Hessische Bauakademie

Über uns

Hessische BAUakademie EBL Frankfurt

Wir, das Bildungszentrum EBL Frankfurt des Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V., feiern im Jahr 2017 unser 80- jähriges Bestehen. Seit unserer Gründung haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Angebot erweitert. Von der „Lehrbaustelle Hessen“ zum Bildungsdienstleister für die Bauwirtschaft und Bindeglied zwischen den Akteuren in der Wertschöpfungskette Bau.

Mit der Gründung der Hessischen BAUakademie verfolgen wir diesen Weg weiter. Das Angebot richtet sich an alle am Bau Beteiligten. Die Hessische BAUakademie soll ein Ort sein, an dem sich Planer, Architekten, Ingenieure, Bauleiter, Poliere, Sachverständige, Kaufleute, sowie Unternehmer und Mitarbeiter von Ämtern treffen, um sich im Zuge von Bildungsveranstaltungen in Theorie und Praxis auszutauschen. Durch die Anbindung der Hessischen BAUakademie an die praktische Aus- und Weiterbildung der EBL Frankfurt ist es uns möglich Theorie und Praxis optimal zu verknüpfen und somit das theoretisch erworbene Wissen mit praktischen Anwendungen zu vertiefen. Dies gilt gleichermaßen für die Workshops für Ausbildungsverantwortliche und betriebliche Ausbilder.

Wir nehmen diese neue Herausforderung gerne an und würden uns freuen Sie zu Veranstaltungen der Hessischen BAUakademie auf der EBL im Frankfurter Stadtwald zu begrüßen.